blume in bamberg

Freitag, Oktober 13, 2006

erster tag an der uni!

endlich wieder daheim in nürnberg! die letzen 3 tage ist soviel passiert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
ok, also zuerst mal mittwoch. der erste tag der erstsemestereinführungstage. ich war ja vorher noch nie richtig in der uni gewesen, und deswegen war alles superspannend. leichter hat es aber gemacht, dass fast alle "erstis" nicht aus bamberg kamen und sich deswegen auch nicht auskannten. so hatte man auch gleich ein gesprächsthema und machte gleich nette bekanntschaften. da machte es auch überhaupt nix mehr, dass keiner die belegungspläne, proseminarsonderregelungen und stundenplangesocks verstand! ;-) nachdem unsere gehirne von den tutoren mit wichtigem wissen und unwichtigem wissen vollgestopft waren, ging es am abend gleich mit der politik-erstis in ne kneipe. auch eine super-gelegenheit, sich näher kennenzulernen. vorher durfte ich aber noch die beste pizzeria der stadt kennenleren (danke gerrit!). eine gaaanz liebe mitkommilitonin (hanne) hat erfahren, dass ich noch kein zimmer habe, und mir ohne zu überlegen angeboten hat, vorübergehend im freien zimmer ihrer wohnung zu pennen. danke, hanne (auch falls es wirklich spontan dazu kommen sollte, dass ich ganz zu euch ziehen kann, ich würde mich freuen)! leider musste ich wieder heim nach nürnberg, und zwar schon um halb zehn, weil ich sonst vom nbg-hbf nimmer heimgekommen wär. leider war ich dank dem regional-bummelzug (rb) erst um halb zwölf daheim, dementsprechend müde war ich auch am nächsten tag, weil wir uns mit unseren tutorinnen wieder um 10 uhr an der uni getroffen haben und ich um halb sieben aufstehen musste... :(