blume in bamberg

Sonntag, Oktober 15, 2006

da bin ich natürlich so richtig schwer aus den federn gekommen... hat aber nix geholfen, wir mussten um 10 uhr an der uni sein und uns infos zur bibliothek, zur fachschaft und zum rechenzentrum reinziehen. danach noch ein bisschen in die stadt, und dann hab ich beim basti auf nen kaffee vorbeigeschaut (den hatte ich auch bitter nötig, bei meinem schlafmangel). am abend sind wir politologen-erstis dann auf kneipentour. da ich erst später dazugestossen bin, bin ich ins stilbruch (für nicht-bamberger: nette kneipe, die zirndorfer(!) hat) nachgekommen. leider ging es meinem magen nicht so besonders, was für mich die konsequenz hatte, an diesem abend gar nix zu trinken (ok fast nichts), und wer mich kennt, weiß, dass das eigentlich nicht normal ist.
an dieser stelle möchte ich den nicht-studis einen kleinen einblick in die welt der politik-erstis geben: von ca. 90 erstsemestern sind nur 10 mädels, davon beim diplom noch mehr als beim bachelor. statistisch gesehen rauchen 95% der politik-erstis (krass, oder?) und an der ganzen feki sind die politiker am allermeisten die, die alles auf sich zukommen lassen und erstmal relaxen. ihr seht, ich bin genau richtig ;-)
aber weiter im text. nachdem sich alle im stilbruch schon vorgeglüht hatten (ab 3 kurzen gabs den schnaps billiger), konnten v.a. die jungs guten gewissens mit 10 wodka intus aufbrechen. eigentlich wars geplant, ins cm zu gehen, wo die ersti-fete gestiegen ist. aber erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt, und deswegen sind wir genau gegenüber gelandet, im calimeros (bier 1 euro). war natürlich auch rappelvoll, und so mussten wir
auf die bar ausweichen, auf der vor allem wilm, wolfgang und ich ausgiebig getanzt haben *g* an der stelle nochmal an rene: ich hoffe, du hast deinen schlüssel mittlerweile wieder!
aber das
allerdickste dankeschön des abends geht an den basti, der nicht nur so lieb war, mich vorm cali mit seinem rad abzuholen und mir einen schlafplatz anzubieten, sondern der auch noch um vier uhr nachts mein gelaber ertragen hat ;)